Corona-Update Schättin Garage Lido AG

Corona-Update

Liebe Kunden,
die aktuelle Situation stellt uns alle vor grosse Herausforderungen. Trotz der weitreichenden und sinnvollen Anordnungen der Behörden, bleiben im Alltag oftmals ganz praktische Fragen offen.

Wir werden auf dieser Seite so gut es geht versuchen, Sie über die laufenden Entwicklungen und Veränderungen in unseren Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten.
Sollten Sie über die folgenden Informationen hinaus Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne. 

Bleiben Sie gesund!

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Maskenpflicht im Showroom und Annahme

Seit dem 19. Oktober 2020 gilt eine landesweit Maskenpflicht in allen öffentlich zugänglichen Innenräumen. Das gilt auch in Räumlichkeiten der Schweizer Garagen. 

Damit sind alle Kundinnen und Kunden verpflichtet eine Schutzmaske in unserem Showroom und Annahme zu tragen. 

Auch unsere Mitarbeiter werden eine Gesichtsmaske tragen oder durch andere Schutzmassnahmen für Ihre Sicherheit sorgen.
Damit tun wir unseren Teil, damit sich das Virus Covid-19 nicht weiter ausbreiten kann. 

Gleichzeitig bleiben alle weiteren Covid-19 Schutzmassnahmen in Kraft. 

  • Wir achten auf Abstand
  • Wir desinfizieren regelmässig:  
    • unseren Showroom, die Annahme und die Geschäftsräume 
    • Ihr Fahrzeug nach einem Service
    • nach Probefahrten oder Verkaufsgesprächen
  • Wir achten auf regalmässiges Händewaschen
  • Wir haben Desinfektionsmittel für Sie bereitstehen
  • Wir schützen Sie und unsere Mitarbeiter durch Plexiglas und Gesichtsmasken
  • Bitte tragen Sie eine Gesichtsmaske in dem Showroom und der Annahme, ansonsten dürfen wir Sie nicht bedienen


Mehr Informationen über die neuen Regelungen finden Sie auf der Seite des AGVS.


Wir bedanken uns vorab bei Ihnen für die Einhaltung der neuen Regeln und freuen uns auf Ihren Besuch. 


Finden vereinbarte Service-Termine statt?

Ja. Wenn sich ihr Termin verschieben sollte oder wir ihn nicht wahrnehmen können, melden wir uns rechtzeitig bei Ihnen. Sollten Sie Ihren Termin bei uns nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie uns das am besten telefonisch mitzuteilen. Danke sehr!

Sollten Sie ihr Fahrzeug zum Service bringen wollen oder müssen, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit uns. So können wir Ihnen weiterhin den besten Service bieten. 

Was ändert sich jetzt am Ablauf?

Wir haben eine Reihe von Änderungen für Sie vorgenommen, damit Sie und wir in dieser Ausnahmesituation bestmöglich geschützt sind. Aktuell haben wir folgende Massnahmen unternommen:

Kontaktfreie Fahrzeugübergabe

Bei uns können Sie Ihr Fahrzeug mit einem Minimum an physischem Kontakt zum Service abgeben und wieder abholen. Nutzen Sie zum Beispiel auch tagsüber unseren Nachttresor, um Ihren Fahrzeugschlüssel abzugeben. Sprechen Sie die Möglichkeiten am besten im Vorfeld telefonisch mit uns ab.

Desinfektion

Hohe hygienische Standards sind bei uns selbstverständlich. Jetzt mehr denn je. Deshalb desinfizieren wir aktuell nicht nur unseren Empfangsbereich regelmässig, sondern auch die relevanten Stellen in Ihrem Fahrzeug, nachdem wir mit der Arbeit fertig sind.

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Wie sieht es mit der Auslieferung bestellter Fahrzeuge aus?

Ford und wir sind bemüht, alle bestellten Fahrzeuge, die bereits gebaut sind, so schnell es geht auszuliefern. Aufgrund aktueller Entwicklungen kann es dennoch zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie deshalb um Geduld und Verständnis. Über den aktuellen Stand informieren wir Sie gerne telefonisch.

Sollte Ihr Fahrzeug noch nicht gebaut sein, kann sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögern. Sollten Sie Ihre Bestellung ändern wollen oder lieber ein sofort verfügbares Modell erwerben, sprechen Sie mit uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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